Gute Zusammenarbeit führt zum erfolgreichen Projektabschluss

Ein besonderes Projekt neigt sich dem Ende. Die Baumaßnahmen für die „Grünbrücke Schiewe Halbe“ oder auch „Bogenbrücke Beverungen“ neigen sich dem Ende. Da lag es nah Dipl.-Ing. Günther Funke, Oberbauleiter des ausführenden Bauunternehmens Echterhoff GmbH & Co. KG, für einen Vortrag über die besonders anspruchsvolle Bauausführung dieser Wildbrücke zu uns nach Münster einzuladen.

Für das Bauwerk waren wir für die Firma Echterhoff mit der Genehmigungs- und Ausführungsplanung betraut. Unsere 3D-Planung konnte erfolgreich als Grundlage für den Schalungsbauer eingesetzt werden. Viele Herausforderungen in der weiteren Planung, aber auch besonders in der Ausführung selbst entstanden durch die Übertragung und Umsetzung des speziellen asymmetrischen und gekrümmten Entwurfs. Über die Lösung dieser Problematiken und die besondere Art der Ausführung berichtete Herr Funke unseren 30 interessierten Mitarbeitern während des ca. einstündigen Vortrags am 18.03.2019.